Schuppenfest 2018

Pünktlich um 17:30 Uhr zum Festbeginn strömten die ersten Besucher bei gutem Wetter zum Gerätehaus. Mit Steaks, Grillwürsten, Pommes und dem traditionell sehr reichhaltigen Salatbuffet wurde eine bunte Mischung an Speisen zubereitet. Das reichhaltige Salatbuffet wurde von den Frauen der Wehrmänner spendiert.

Bei der Schätzfrage „Wie viele Teilnehmer aus den insgesamt 48 Gruppen haben beim diesjährigen Leistungsabzeichen in Rißtissen teilgenommen?“  wurde wieder geschätzt, gerechnet und spekuliert. Kommandant Ralf Glöggler überbrachte den glücklichen Gewinnern die Preise.

Für die Kinder gab es wieder die beleibten Wasserspiele. Ein weiteres Highlight war das Mitfahren mit dem Feuerwehrauto.

Während des Schuppenfestes wurde um 19 Uhr Vollalarm für Rißtissen ausgelöst. Zu dem im Vollbrand stehenden Gebäude der ehemaligen Rosen-Brauerei wurde auch die komplette Abteilung Rißtissen nachalarmiert. Nach sofortiger Rücksprache zwischen Abteilungskommandant und dem Stadtbrandmeister wurden weitere Abteilungen der Gesamtfeuerwehr Ehingen nachalarmiert und die Rißtissener Kameraden konnten die Gästebewirtung am Gerätehaus uneingeschränkt fortsetzen.

DSCN2747

Bild 1 von 4